16.02.2019 14:13

Berauschter Verkehrsunfall

(Bubendorf) Am frühen Samstagmorgen, 16. Februar 2019, kurz vor 05.00 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker in alkoholisiertem Zustand auf der ...

Am frühen Samstagmorgen, 16. Februar 2019, kurz vor 05.00 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker in alkoholisiertem Zustand auf der Kantonsstrasse in Bubendorf BL einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 26-jährige Fahrzeuglenker in der Kantonsstrasse, von Reigoldswil kommend, Richtung Liestal. In Bubendorf, kurz vor der Einmündung/Lichtsignalanlage Neuhof, geriet er aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er erst mit einer Signaltafel und anschliessend frontal mit einem Betonsockel der dortigen Bahnschranke der Waldenburgerbahn.

Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.63 mg/l. Der Lenker wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.