17.06.2022 10:31

Planschen in Badegewässern ohne Beanstandungen möglich

(Emmendingen) Die Nachricht des Gesundheitsamtes ist wie geschaffen für alle, die das Wochenende daheim verbringen:

Alle Badeseen im Landkreis Emmendingen sind ohne Beanstandungen und laden bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen zum Schwimmen und Faulenzen ein. Alle 14 ausgewiesenen Badeseen wurden in der vergangenen Woche turnusgemäß von Mitarbeitenden des Gesundheitsamtes überprüft und zeigten eine einwandfreie Wasserqualität.

Weitere Informationen zu allen Badegewässern im Land und damit auch im Landkreis bietet die neue Badegewässerkarte des Landes Baden-Württemberg auf der Internetseite des Landesgesundheitsamtes unter dem Link https://badegewaesserkarte.landbw.de.

Zwischen Mai und September werden die Badeseen regelmäßig vom Gesundheitsamt überprüft, die nächste Beprobung erfolgt Anfang Juli.

Anzeigen
Anzeigen