17.03.2019 20:24

Das ElzLand Hotel Pfauen wird eröffnet

(Elzach) Das ElzLand Hotel Pfauen stellte sich heute der Bevölkerung in Elzach Oberprechtal mit einem Tag der offenen Tür vor. Zahlreiche Besucher kamen vorbei um das Gebäude in Augenschein zu nehmen. Seit 2016 wurden hier knapp zehn Millionen Euro investiert.

Das ElzLand Hotel Pfauen wird eröffnet

Es gab einen Einblick in Spa, Wellness oder kulinarische Köstlichkeiten. Als einziges Hotel in Deutschland bietet es die zellbiologische Regulationstherapie nach Dr. Bernhard Dickreiter an. Das zeigt, Gesundheit steht hier an erster Stelle, wenngleich natürlich im Vier Sterne Haus schmackhafte Speisen oder Kuchen auch für Tagesgäste angeboten werden. Knapp zehn Millionen Euro wurden in den Umbau der ehemaligen Klinik von Investor Hans Karl Herr seit 2016 verbaut. Es gibt 54 Zimmer und neun Appartements. Hinzu kommen Restaurant, Bar oder Bibliothek sowie Schwimmbad samt Saunen und Sonnendeck. Ab Dienstag können die ersten Gäste im Hotel verweilen.

Das Bild von Matthias Reinbold zeigt Architekt Thomas Schindler, Mitgesellschafterin Sophie Herr und Hans Karl Herr (rechts).