17.07.2020 17:16

Verletzte bei Feuer

(Hard) Am Morgen des 17.07.2020 gegen 07.10 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrparteienwohnhauses in Hard starken Rauch im ...

Am Morgen des 17.07.2020 gegen 07.10 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrparteienwohnhauses in Hard starken Rauch im Stiegenhaus und verständigte unverzüglich die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch. Die Freiwillige Feuerwehr in Hard konnte einen Brand im Keller lokalisieren und löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Objekt abschließend noch belüftet werden. Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden. Drei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur weiteren Abklärung in das Landeskrankenhaus Bregenz verbracht. Am Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Hard mit 35 Mann, das Österreichische Rote Kreuz mit neun Mann, die Sicherheitswache Hard mit zwei Mann, und die Bundespolizei mit fünf Mann im Einsatz.