17.06.2019 17:05

Bislang gebremstes Interesse an Ultra Bike

(Kirchzarten) Die Macher des Ultra Bike in Kirchzarten sehen sich in diesem Jahr mit einem Schwund an Teilnehmern konfrontiert.

Bislang gebremstes Interesse an Ultra Bike

Erstmals seit Jahren hat der Ultra Bike am kommenden Wochenende bislang keine 4000 Teilnehmer. Lediglich 3602 Fahrerinnen oder Fahrer wollen bislang am Wochenende zu den verschiedenen Rennen rund um Kirchzarten und das Dreisamtal starten. Falls es dabei bleibt wäre das ein Rückgang von über 20% gegenüber dem Vorjahr. Aber noch zeigt man sich bei den Organisatoren optimistisch doch noch auf über 4000 Teilnehmer zu kommen. Hintergrund dieser geringeren Anmeldungen dürfte auch der Disput um den Schutz von Auerwild und damit verbundene Probleme bei der Streckenführung sein. Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald hat erst relativ spät die beliebte Veranstaltung genehmigt. Für das kommende Jahr will man nun rechtzeitig über mögliche Änderungen sprechen.

Jedenfalls sind noch Anmeldungen möglich und so kann bei gutem Wetter doch noch eine gelungene Veranstaltung erwartet werden.