18.07.2019 17:03

Touristischer Zuwachs

(Hinterzarten) Der Tourismus im Hochschwarzwald kann weitere Zuwächse verzeichnen.

In Hinterzarten verkündete heute vor Journalisten der Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, Thorsten Rudolph, erneut deutliche Zuwächse bei den Übernachtungen. Mit der Hochschwarzwald Card habe er in seinen Mitgliedsgemeinden wieder eine Steigerung bis Juni in Höhe von fünf Prozent bei den Ankünften und Übernachtungen erreichen können.

Ferner stellte die Organisation ein neues Franchise-Angebot für die Gastronomie vor, das im Dezember erstmals umgesetzt werden soll - vorbehaltlich der Zustimmung durch die Tourismus-Gesellschafter. Dann sei es möglich die regionale Küche mit neuen Angeboten zu ergänzen - auch im Hinblick auf die schwerer zu findenden Fachkräfte.

Neues musikalisches Angebot wird im August ein Festival am Dom in St.Blasien mit Filmmusik durch ein Orchester unter freiem Himmel.

Hier gibt es aktuelle Informationen zu den touristischen Angeboten im Hochschwarzwald.