18.10.2019 17:37

Straßensperrung dauert länger

(St.Märgen/St.Petert) Wegen der feuchten Witterung bleibt die L 127 zwischen St. Peter und St. Märgen bis einschließlich bis Mittwoch, 23. Oktober, ...

Wegen der feuchten Witterung bleibt die L 127 zwischen St. Peter und St. Märgen bis einschließlich bis Mittwoch, 23. Oktober, gesperrt. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilte, müssen die noch ausstehenden Markierungsarbeiten bei trockener Witterung ausgeführt werden, um eine fachgerechte Ausführung und bedenkenlose Freigabe der Straße sicherzustellen.



Nachdem die Asphaltierungsarbeiten in dieser Woche abgeschlossen werden konnten, werde die Strecke zwischen St. Peter und St. Märgen ab Montag, 21. Oktober für den Linienbusverkehr freigegeben. Allerdings sei besondere Vorsicht geboten, da die frisch aufgebrachte Fahrbahnmarkierung nicht überfahren werden dürfen. Auch müssten noch Restarbeiten im Seitenbereich durchgeführt werden.



Das RP bittet darum, die Geschwindigkeit auf Tempo 30 zu reduzieren und zum Schutz der Bauarbeiter in den Arbeitsbereichen mit Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Der Verkehr wird weiterhin über Kirchzarten und das Wagensteigtal umgeleitet. Das RP bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbehinderungen.