18.05.2022 10:45

Erwischt

(Baden-Baden) Zwei 21-Jährige und ein 17-Jähriger wurden in der Nacht auf Mittwoch kurz vor 1 Uhr von Zeugen dabei beobachtet, wie sie dabei ...

Zwei 21-Jährige und ein 17-Jähriger wurden in der Nacht auf
Mittwoch kurz vor 1 Uhr von Zeugen dabei beobachtet, wie sie dabei waren, in der
Hauptstraße einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Zwei der jungen Männer
machten sich mit entsprechendem Werkzeug an dem Automaten zu schaffen, während
der dritte Schmiere stand. Noch bevor die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden
eintrafen, entfernte sich das Trio von der Örtlichkeit. Dank einer
Personenbeschreibung gelang es den Polizisten im Rahmen der sofort eingeleiteten
Fahndung die mutmaßlichen Täter vorläufig festzunehmen. Weiterhin konnten in der
näheren Umgebung das Tatwerkzeug und das verwendete Fahrzeug festgestellt
werden. Am Zigarettenautomat entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Zigaretten wurden nicht entwendet. Die drei jungen Männer müssen nun mit einem
Strafverfahren rechnen.