18.02.2019 17:08

Flanierende Esel sorgen für Aufregung

(Baden-Baden) Der nächtliche Ausflug zweier flanierender Esel sorgte jetzt in Baden-Baden für Aufregung und einer Festnahme. Die Rückführung auf die Koppel erfolgte dann gar unter Polizeischutz.

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Sonntag gegen 23.00 Uhr zwei Esel auf nächtlicher Tour auf der B 500 auf Höhe Malschbach. Bei einer sofortigen Überprüfung durch Beamte des Polizeireviers Baden-Baden konnten die Esel zunächst nicht gesichtet werden. Nach weiteren Anrufen konnten dann die beiden Flaniergäste kurz nach der Grobbachhalle, in Richtung Lichtental laufend, angetroffen werden. Die Beamten fackelten nicht lange und fingen die Tiere ein. Der Tierhalter konnte über Anwohner ermittelt und verständigt werden. Er setzte dem nächtlichen Ausflug ein Ende
und brachte die beiden Ausreißer unter Polizeischutz zurück nach
Malschbach zu ihrer Koppel.