18.08.2020 09:58

Tödliche Fahrt mit Auto auf B 3

(Eschbach/Heitersheim) Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW kam es auf der B 3 zwischen Eschbach und Heitersheim am Montagabend, gegen ...

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW kam es auf
der B 3 zwischen Eschbach und Heitersheim am Montagabend, gegen 19.30 Uhr. Demnach versuchte ein 34-jähriger PKW-Lenker von Heitersheim kommend ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen und übersah dabei offensichtlich das entgegenkommende Fahrzeug des 70-Jährigen. Durch die Kollision kam dessen Fahrzeug von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Der sich allein im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. An einem Verkehrszeichen entstand Sachschaden.

Seitens des Rettungsdienstes waren zwei Rettungswagen und ein
Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Feuerwehren Heitersheim und Eschbach wurden zur Bergung, Absperren und Ausleuchten mit rund 30 Feuerwehrleuten benötigt.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurde umgehend durch die Verkehrspolizei Freiburg übernommen. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die Bundesstraße zwischen Eschbach und Heitersheim bis ca. 23.30. Uhr komplett gesperrt werden.