18.11.2018 11:05

Carport brennt

(Mäder) Am 18. November 2018 gegen 01.50 Uhr wurde in Mäder durch einen zufällig vorbeifahrenden Feuerwehrmann ein Brand in einem ...

Am 18. November 2018 gegen 01.50 Uhr wurde in Mäder durch einen zufällig vorbeifahrenden Feuerwehrmann ein Brand in einem Carport gesehen. Dieser alarmierte umgehend die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle sowie die Bewohner des Wohn- und Nebenhauses. Das derzeit auf unbekannte Art und Weise entstandene Feuer griff rasch auf den angrenzenden Holzschopf, die Holzdecke und die Holzfassade über. Der im Carport abgestellte PKW stand schnell unter Vollbrand. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung wurde auch der vor dem Carport geparkte PKW auf einer Seite stark beschädigt. Personen wurden bei diesem Brand keine verletzt. Die Feuerwehren Götzis und Mäder waren mit 9 Fahrzeugen und rund 60 Mann vor Ort im Einsatz. Weiters 2 RTW`s mit 4 Mann sowie 2 Polizeistreifen.