19.08.2022 11:52

Überfall

(Basel) Am 18.08.2022, um 19.30 Uhr, wurde an der Dorfstrasse Basel ein Lebensmittelgeschäft überfallen. Es wurden keine Personen ...



Am 18.08.2022, um 19.30 Uhr, wurde an der Dorfstrasse Basel ein Lebensmittelgeschäft überfallen. Es wurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein unbekannter Mann und eine unbekannte Frau das Lebensmittelgeschäft betreten hatten. Sie begaben sich zur Tageskasse und forderten die Einnahmen. Weil die Verkäuferin diese nicht herausgab, stiessen sie diese zur Seite. Es gelang ihr dabei die Kasse zu schliessen und um Hilfe zu rufen. Die Täter verliessen darauf den Laden ohne Beute in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht werden:

1. Unbekannter Mann, 40-45 Jahre alt, 170-180 cm gross, weiss Hautfarbe, mittlere Statur, ungepflegte Erscheinung, gebeugte Haltung, sicheres Auftreten, ging mit kleinen unsicheren Schritten, rasiertes Gesicht, trug schwarzes Basecap, olivgrüne Jacke, blaue Hosen und helle Schuhe. Unbekannte Tätowierung am Arm.

2. Unbekannte Frau, 20-25 Jahre alt, 155-160 cm gross, weisse Hautfarbe, mittlere Statur, trug schwarzes Basecap und blauen Pullover sowie eine Hygienemaske.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.