19.10.2020 10:20

Neue Ausstellung

(Freiamt) Die Künstler Peter Seip und Karl Helm stellen ihre Werke im Kurhaus Freiamt vom 1. bis 27. November 2020 unter dem Titel „Die schöne, kalte Zeit“ aus. Auf eine Vernissage wird aufgrund der aktuellen Situation verzichtet.

Die beiden Künstler gestalteten zusammen bereits mehrere Ausstellungen. Sie nutzten dabei immer ein gemeinsames Thema als „Überschrift“, interpretierten dieses Thema jedoch in ihrer jeweils unterschiedlichen, persönlichen Stilrichtung.
Dieses Herangehen an ein Thema gab dem Betrachter der Bilder ein breites und besonders spannendes Spektrum an Inhalten, Formaten, Blickwinkeln, Farbgestaltungen, Stimmungen und verwendeten Materialien. So wird es auch dieses Mal wieder bei der Ausstellung im Kurhaus Freiamt sein.
In wunderbarer Weise bietet hierzu der Schwarzwald und die Ebene bis hin zum Rhein eine Vielfalt an Motiven. Im Kontrast zu der doch oft trüben Novemberstimmung sollen die Bilder dieser Ausstellung bewusst Freude durch Farbe und Helligkeit vermitteln. Die verwendeten Materialien sind Aquarell, Acryl, Gouache, Kohle und Mischtechniken auf Leinwand oder Papier.
Den Betrachter erwarten stimmungsvolle Bilder, aber auch abstrakte Farbspiele im Kurhaus Freiamt.
Die Ausstellung ist vom 1. bis 27. November 2020, täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten können aufgrund von Veranstaltungen im Ausstellungsraum kurzfristig abweichen.