19.10.2020 11:01

Ernährungsrat plant neues Projekt

(Schallstadt) Die Versorgung mit Lebensmitteln bleibt in der Region weiter aktuell. Der Ernährungsrat Freiburg und Region informiert seit längerer Zeit zu diesen Fragestellungen.

Ernährungsrat plant neues Projekt

So auch jetzt wieder mit einem "Regio-Austausch" im Naturgut Hörnle in Schallstadt-Mengen. Zahlreiche politische Mandatsträger, darunter Bürgermeister, beschäftigte das Thema der regionalen Versorgung und deren Möglichkeiten Verbraucher und Betriebe künftig noch besser miteinander zu verbinden. Dazu ist ein House of Food (HOF) in der Planung. Dort solle dann nicht nur informiert werden können sondern gekocht oder der Einkauf möglich sein. Derzeit werden verschiedene Modelle zur Finanzierung geprüft und geprüft. Ein Standort oder einkonkreter Zeitpunkt für die Realisierung ist deshalb noch nicht bekannt.

Unser Bild zeigt einen Blick auf die Zusammenkunft im Naturgut Hörnle.
Bild: Matthias Reinbold

Anzeigen
Anzeigen