19.02.2020 16:16

Feuer in Mehrfamilienhaus

(Basel) Am 19.02.2020, ca. 15.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Dornacherstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden keine ...

Am 19.02.2020, ca. 15.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Dornacherstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Anwohner alarmierten die Rettungsdienste, weil sie Rauch aus einer Wohnung der Liegenschaft festgestellt hatten. Kurze Zeit später waren die Polizei und Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort. Eine Person musste aus dem Haus evakuiert werden. Das Feuer, welches in einer Wohnung im 1. Stock ausgebrochen war, wurde rasch gelöscht. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich niemand dort. Die Anwohner konnten nach den Löscharbeiten wieder in das Haus zurückkehren.

Im Einsatz war im Weiteren die Sanität der Rettung Basel-Stadt. Ein Teil der Dornacherstrasse, Höhe Bruderholzstrasse, musste für den Verkehr vorübergehend gesperrt werden.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.