19.03.2019 20:05

Rauch im Einfamilienhaus

(Hittisau) Am 19.03.2019 gegen 09:40 Uhr bemerkte die kurz außer Haus gewesene Familie, nach deren Rückkehr eine starke Rauchentwicklung ...

Am 19.03.2019 gegen 09:40 Uhr bemerkte die kurz außer Haus gewesene Familie, nach deren Rückkehr eine starke Rauchentwicklung im Inneren ihres Einfamilienhauses. Die sofort verständigte und nach kurzer Zeit eingetroffenen Einsatzkräfte der FFW Hittisau, konnten den Brand, welcher im Bereich des Kachelofens ausgebrochen ist, rasch löschen. Durch die starke Rauch- und Hitzeentwicklung im Wohnhaus wurde die Inneneinrichtung komplett zerstört, sodass das Eigenheim zur Zeit nicht mehr bewohnt werden kann. Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich keine Personen im Objekt auf. Verletzt wurde niemand. Vor Ort waren die Einsatzkräfte der FFW Hittisau mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann, die Rettung Egg mit 1 Fahrzeug und 3 Mann, sowie jeweils 3 Beamte der Polizei Hittisau und Egg.