19.02.2024 08:07

Kandidaten zur Bürgermeisterwahl stellen sich vor

(Merzhausen) Melanie Kienle, Carolin Dunkelberg und Marco Kern haben sich jetzt erstmals gemeinsam den Bürgern in Merzhausen vorgestellt.

Kandidaten zur Bürgermeisterwahl stellen sich vor

Gemeinsam ist ihnen, dass sie für die Wahl des Bürgermeisters in der Hexentalgemeinde kandidieren. Im Grünen Baum haben sie in unterschiedlichen Bereichen ihre Vorstellungen zur Wahl den möglichen Wählern dargelegt. Eine Moderation gab es nicht und so musste der interessierte Bürger sich gleich an drei Stellen im Lokal informieren um alle Kandidierenden anzuhören.

Die bislang einzig bekannte weitere öffentliche Zusammenkunft aller Kandidierenden findet am 26. Februar, 19 Uhr, im Forum Merzhausen statt. Dort erwartet die Bürger auch eine Moderation und Vorstellung der Kandidierenden.

Notwendig wird die Wahl, weil Amtsinhaber Christian Ante Landrat des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald wird.

#Bürgermeisterwahl #Merzhausen #kandidatenvorstellung #Wahlrecht #Wahlkampf #Hexental #Melaniekienle #carolindunkelberg #marcokern #Bürgermeister #bürgermeisterwahl2024 #bürgermeisterin #Hexentalgemeinde #schönberg #bürgerinformation #kommunalpolitik #christianante #news24baden #baden_news #baden_nachrichten #news_aus_baden