19.12.2019 14:39

Kostenloser Nahverkehr

(Gottenheim) Auch wenn noch nicht alles ganz rund läuft, so sind am Samstag, 21.12.2019, alle Interessierten eingeladen, kostenlos den ÖPNV auf der Ost-West-Verbindung zwischen Villingen und Breisach zu testen.

Zwischen Villingen/Seebrug über Freiburg bis nach Gottenheim fahren bereits die neuen Züge. Zwischen Gottenheim und Breisach wird aktuell noch gebaut. Das Freifahrts-Angebot gilt aber auch im noch bestehenden Schienenersatzverkehr zwischen Gottenheim und Breisach. Auch im Verkehrsverbund Schwarzwald-Baar (VSB) – ein Nachbarverbund des RVF, in dem Donaueschingen und Villingen liegen – gilt an diesem Tag die Freifahrt. Insofern können Kunden bis Villingen kostenfrei fahren und von dort aus weiter kostenfrei im gesamten VSB. An den Infoständen des Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) in Gottenheim, Titisee und Freiburg stehen von ca. 10 bis 16 Uhr Ansprechpartner für alle Fragen rund um die S1 zur Verfügung.

Den aktuellen Fahrplan und weitere Infos unter www.rvf.de. Infos zur neuen Verbindung gibt es auch unter bahn.de/breisgau-ost-west und unter bwegt.de/breisgau-ost-west.

Anzeigen
Anzeigen