19.07.2020 13:36

Verletzte nach Raub

(Basel) Am 19.07.2020, ca. 01.00 Uhr, wurden im St. Alban-Rheinweg, auf Höhe der Schauenburgerstrasse, ein 20-jähriger Mann, eine ...

Am 19.07.2020, ca. 01.00 Uhr, wurden im St. Alban-Rheinweg, auf Höhe der Schauenburgerstrasse, ein 20-jähriger Mann, eine 18-jährige Frau und eine 20-jährige Frau angegriffen und Opfer eines Raubes. Zwei Opfer wurden dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich die drei Personen am Birsköpfli aufgehalten hatten und von dort in Richtung Wettsteinbrücke gingen. Auf Höhe der Schauenburgerstrasse wurden sie durch zwei Unbekannte angesprochen und bedroht. In der Folge schlug einer der Unbekannten unvermittelt auf den 20-Jährigen ein. Die 18-jährige Frau kam zu Hilfe und erhielt gleichfalls Faustschläge. Der 20-Jährige händigte darauf seine Barschaft aus, worauf die Täter in Richtung Birsköpfli flüchteten.

Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, 17-20 Jahre alt, ca. 175 cm gross, weisse Hautfarbe, schlanke Statur, sprach Basler Dialekt, gepflegte Erscheinung, braune Haarfarbe, kurze Frisur, trug dunkelblaue Lacoste Jacke und lange dunkle Hose sowie eine braune Umhängetasche

2. Unbekannter, 17-20 Jahre alt, ca. 175 cm gross, braune Hautfarbe, schlanke Statur, gepflegte Erscheinung, schwarze Haarfarbe, kurze Frisur, trug schwarzes T-Shirt mit rotem Totenkopf, schwarze Kapuzenjacke, blaue lange Jeans und schwarze Schuhe mit roten Details sowie goldfarbene Halskette.

Personen, die sachdienliche Hinweise zur mutmassliche Täterschaft geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.