19.07.2023 09:54

Tödlicher Verkehrsunfall

(Salem) Tödliche Verletzungen hat ein 70-jähriger Pedelec-Lenker bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf der L ...

Tödliche Verletzungen hat ein 70-jähriger
Pedelec-Lenker bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf der
L 204 bei Altenbeuren erlitten. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge
wollte der Radfahrer, der aus Richtung Haberstenweiler kam, die L 204 im Bereich
der Einmündung zur K 7757 in Richtung Beurener Straße queren. Hierbei übersah er
mutmaßlich beim Einfahren in die Landesstraße den aus Richtung Salem
herannahenden Pkw einer 31-Jährigen, sodass es im Bereich einer Querungshilfe
zur Kollision kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 70-Jährige von seinem
Fahrrad auf die Fahrbahn geworfen. Trotz der Bemühungen des Rettungsdienstes und
einer Notärztin, die mittels Rettungshubschrauber zum Unfallort eingeflogen
wurde, erlag der Radfahrer noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die
31-jährige BMW-Lenkerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch
betreut. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund
21.000 Euro. Neben dem Rettungsdienst, der Feuerwehr und der Polizei war auch
der Notfallnachsorgedienst des DRK im Einsatz und kümmerte sich um Beteiligte
und Angehörige. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum genauen
Unfallhergang übernommen, für die nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft
auch ein Gutachter hinzugezogen wurde. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die
L 204 bei Salem bis etwa gegen Mitternacht gesperrt, durch die Straßenmeisterei wurde eine
örtliche Umleitung eingerichtet.