02.12.2018 11:51

Ausnahmesituation

(Titisee-Neustadt) Am Samstagnachmittag, 02.12.2018 gegen 16 Uhr kam es zeitgleich zu mehreren Meldungen bei der Polizei in Neustadt über einen ...

Am Samstagnachmittag, 02.12.2018 gegen 16 Uhr kam es
zeitgleich zu mehreren Meldungen bei der Polizei in Neustadt über
einen jungen Mann, welcher offenbar wahllos und willkürlich Passanten
anging. Im genannten Zeitraum wurden im Bereich der
Adolph-Kolping-Straße/Kurgarten und Scheuerlenstraße - soweit der
Polizei bislang bekannt - fünf Personen durch den jungen Mann
attackiert. Diese wurden dabei z. T. beleidigt, angespuckt und
bedroht. Weiterhin beschädigte er dort mindestens einen PKW durch
Fußtritte.

Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Mann dann nach heutiger Mitteilung jedoch wenig später in der Scheuerlenstraße festnehmen. Auch hierbei benahm sich der Mann wie oben bereits geschildert, indem er sich der Festnahme widersetzte und nach den Beamten trat und spuckte. Der Grund für das stark erregte Auftreten wurde nicht bekannt. Er wurde im Anschluss an seine Festnahme einem Facharzt vorgestellt und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Weitere Zeugen oder Geschädigte werden gebeten sich mit dem
Polizeirevier Titisee-Neustadt unter Tel.: 07651 9336-0 in Verbindung
zu setzen.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 19-jährigen, welcher
ursprünglich aus Gambia stammt. Er ist 177 cm groß und trug zur
Tatzeit einen rot-weißen Pullover sowie eine blaue Jeans.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung,
Beleidigung, Bedrohung und tätlichen Angriffs auf
Vollstreckungsbeamte u.a. eingeleitet.