20.02.2019 07:29

Schneckenburger will für dritte Amtszeit kandidieren

(Bötzingen) Die Gemeinde Bötzingen hat in diesem Jahr einen Veranstaltungsmarathon allein schon durch die Jubiläumsveranstaltungen zum 1250-jährigen Bestehen der Kaiserstuhlgemeinde zu bewältigen. Jetzt kommt noch die Wahl zum Bürgermeister hinzu.

Während der gestrigen Sitzung des Gemeinderates wurde als Termin für den ersten Wahlgang der Bürgermeisterwahl Sonntag, 30.Juni 2019 festgelegt.

Bürgermeister Dieter Schneckenburger (CDU) hatte bereits im Vorfeld der Sitzung mitgeteilt, dass er für eine weitere Amtszeit kandidieren werde. Bei erfolgreicher Wahl wäre es für Schneckenburger bereits die dritte "Dienstperiode" in der Kaiserstuhlgemeinde.
Ebenfalls ist er seit vielen Jahren unter anderem Mitglied des Kreistages und Vorsitzender des örtlichen Deutschen Roten Kreuzes sowie der Musikschule Breisgau.