20.05.2021 17:30

Feldbergbahn schwebt wieder

(Feldberg) Nach dem coronabedingten Ausfall der kompletten Wintersaison im Liftverbund startet die Feldbergbahn am Freitag, 21.Mai in die Sommersaison 2021.

Neben der Bahn wird auch der Feldbergturm mit seiner Aussichtsplattform seine Tore mit einem umfangreichen Schutz- und Hygienekonzept öffnen. Die Besucher können dort neben den Ausstellungen den Rundumblick auf die höchsten Erhebungen des Schwarzwaldes, der Vogesen sowie das einzigartige Alpenpanorama mit Eiger, Mönch und Jungfrau bis hin zur Zugspitze im Südosten und dem 246 km entfernten Mont Blanc-Massiv im Südwesten genießen. Bürgermeister Johannes Albrecht: „Endlich kann es losgehen! In den letzten Tagen wurde von allen Seiten mit Hochdruck daran gearbeitet, dass wir wieder Gäste auf dem Höchsten Baden-Württembergs begrüßen können. Dafür gilt mein besonderer Dank dem Team der Feldbergbahn. Nun freuen wir uns auf einen gelungenen und sicheren Start in die Sommersaison – und hoffen, dass auch das Wetter mitspielt.“ Freuen werden sich auch die Hochzeitspaare, welche sich direkt am ersten Tag der Saison im Feldbergturm, im höchstgelegenen Trauzimmer des Landes das Ja-Wort geben wollen.