20.02.2020 11:19

Närrischer Landrat

(Rastatt) Vor einem Jahr hat er noch in Weisenbach das Narrenschiff gesteuert und dann im Mai auf dem Traumschiff „Landratsamt“ Rastatt angeheuert. Landrat Toni Huber erwies sich beim traditionellen Schmudo-Treiben im Landratsamt als fescher Kapitän, der mit der überzähligen Weiberschar in seiner Behörde gerne ins närrische Fahrwasser tauchte.

Närrischer Landrat

Dass die Mannschaft seine Vorlieben für die Jagd, den Schluchsee und Hund Lissy ausspioniert hatte, irritierte den neuen landrätlichen Ober-Narren. Nach der Pehlgrim-Eberle-Büttenrede mutmaßte er, dass der Flurfunk im Landratsamt offenbar besser funktioniert als die Regelkommunikation.
„Mit Euch schaff ich Stürme und Wellengang und sicherlich machen wir auch den einen oder anderen guten Fang“. Trotz diesem Kompliment an die Besatzung wurde der Landrat von seinen närrischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Essensausgabe am Aschermittwoch im Bistro verdonnert.