20.09.2022 10:36

Todesfall in der Polizeizelle

(Bregenz) Nach mehreren Geschäftseinbrüchen im Vorarlberger Unterland wurden seitens der Polizei gezielte Überwachungsmaßnahmen ...

Nach mehreren Geschäftseinbrüchen im Vorarlberger Unterland wurden seitens der Polizei gezielte Überwachungsmaßnahmen durchgeführt im Zuge derer in den frühen Morgenstunden des 19.09.2022 ein 63-jähriger amtsbekannter Mann aus Bregenz unmittelbar nach der Begehung eines Einbruchsdiebstahls in Lauterach festgenommen werden konnte. Im Fahrzeug des Tatverdächtigen konnte ein aus dem Geschäft gestohlener Tresor sichergestellt werden. Der Mann zeigte sich folglich bei der Vernehmungen geständig, die Tat in Lauterach begangen zu haben. Er wurde vorläufig zur weiteren Klärung des Sachverhaltes im Arrest der Landespolizeidirektion angehalten. In der Nacht auf den 20.09.2022 gegen 04.00 Uhr wurde im Zuge einer routinemäßigen Kontrolle festgestellt, dass sich der 63-jährige Mann mit seiner Jogginghose in seiner Zelle erhängt hatte. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen konnte der hinzugezogene Notarzt nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Es konnten keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete die gerichtsmedizinische Obduktion des Leichnams an.