21.07.2022 00:08

Ausbau-Abschnitt der B 31 vor Fertigstellung

(Löffingen) Endspurt bei der Sanierung der B 31 zwischen Rötenbach und Löffingen: Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, wird der dreispurig ausgebaute Abschnitt der Bundesstraße am 16. August feierlich für den Verkehr freigegeben.

Zuvor kommt es allerdings noch zu geringfügigen zusätzlichen Einschränkungen für den Verkehr: So wird das RP noch die Fahrbahndecke zwischen der Anschlussstelle Rötenbach-Ost und dem neuen dreispurigen Abschnitt erneuern. Dazu wird dieser rund 400 Meter lange Streckenabschnitt in den Nächten von Sonntag, 24. Juli bis zum Monatsende halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit per Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Da die Arbeiten nur zwischen 18 und 5.30 Uhr stattfinden, hat der Verkehr auf diesem Abschnitt tagsüber weiterhin freie Fahrt.