21.02.2022 12:21

Brandstiftung möglich

(Basel) Am 20.02.2022, kurz nach 23.30 Uhr, kam es an der Hammerstrasse, zwischen Bläsiring und Oetlingerstrasse, zu einem Brandfall. Es ...

Am 20.02.2022, kurz nach 23.30 Uhr, kam es an der Hammerstrasse, zwischen Bläsiring und Oetlingerstrasse, zu einem Brandfall. Es wurde niemand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Anwohnerin einen lauten Knall gehört und einen brennenden Lieferwagen gesehen hatte. Sie verständigte darauf die Rettungsdienste.

Der Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt gelang es darauf den Brand rasch zu löschen.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 06