21.06.2022 09:59

Neuer KSC-Spieler

(Karlsruhe) Das Arbeitspapier des 29-jährigen Innenverteidigers läuft bis zum Ende der kommenden Saison. Zuletzt spielte der 1,96-Meter-Hüne zwei Jahre für den FC Erzgebirge Aue, nachdem er zuvor schon beim FSV Frankfurt und vor allem bei Dynamo Dresden jede Menge Zweitliga-Erfahrung gesammelt hat.

Nachdem er in der vergangenen Spielzeit aufgrund einer Knieverletzung nur drei Partien absolvieren konnte, hat ihn KSC-Mannschaftsarzt Marcus Schweizer nun durchleuchtet und grünes Licht gegeben. Schon am heutigen Dienstagmorgen trainiert Florian das erste Mal mit der Mannschaft. Auflaufen wird er künftig mit der Rückennummer „4“.

Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC: „Aufgrund der aktuellen Verletztenmisere in unserer Innenverteidigung mussten wir auf dieser Position nochmals reagieren. Mit Florian kommt nicht nur ein richtig guter Junge, sondern auch ein gestandener Spieler zu uns. Mit seiner Erfahrung von mehr als 150 Zweitliga-Spielen kann er uns sofort weiterhelfen.“

Florian Ballas: „Ich freue mich, dass der Wechsel so schnell über die Bühne gegangen ist. Die Punkte, die hier für die Verantwortlichen wichtig sind, haben sich mit meinen gedeckt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Clubs zu erreichen. Nach meinem persönlichen Seuchenjahr habe ich richtig Bock, viele Spiele zu machen!“