21.08.2019 09:46

Neuer Wirtschaftsförderer und Stadtmarketingchef

(Rastatt) Eine Leitungsposition mit großer Außenwirkung ist ab Dezember 2019 bei der Stadtverwaltung Rastatt neu besetzt: Torsten von Appen, bisher in der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart tätig, wird Chef der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Citymanagement in Rastatt.

Er folgt damit auf Jonathan Berggötz, der seit Juli Bürgermeister in Bad Dürrheim ist. Die Entscheidung für von Appen traf der Rastatter Gemeinderat mit großer Mehrheit in nicht öffentlicher Sitzung am 1. Juli.

Der 47-jährige Torsten von Appen ist gelernter Versicherungskaufmann. Nach einer Ausbildung zum Fachkaufmann für Marketing hat er berufsbegleitend zwei Studiengänge an der Steinbeis-Hochschule in Berlin mit dem Bachelor (BBA) und dem Master of Business Administration (MBA) erfolgreich abgeschlossen. Von Appen arbeitete als Projektleiter im Marketing und im Centermanagement, bevor er im November 2007 zur Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart wechselte.