22.11.2020 12:08

Neuer Pfarrer in Seelsorgeeinheit Vorderes Murgtal

(Gaggenau) Pfarrer Ulrich Stoffers übernimmt ab dem 01.03.2021 die Leitung der Seelsorgeeinheit Vorderes Murgtal im Dekanat Rastatt. ...

Pfarrer Ulrich Stoffers übernimmt ab dem 01.03.2021 die Leitung der Seelsorgeeinheit Vorderes Murgtal im Dekanat Rastatt. Zusammen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird er für die Seelsorge von rund 12.000 Katholiken in den Pfarrgemeinden Kuppenheim St. Sebastian, Bischweier
St. Anna, Gaggenau-Oberweier St. Johannes, Muggensturm Maria Königin der Engel, Rastatt-Niederbühl St. Laurentius und Rastatt-Rauental Pfarrkuratie St. Anna verantwortlich sein.

Wie das Erzbischöfliche Ordinariat in Freiburg dazu am Sonntag (22.11.) mitteilte, wurde diese Personalentscheidung auch den Gläubigen der Seelsorgeeinheit bekannt gegeben.

Ulrich Stoffers wurde 1974 in Karlsruhe geboren. Nach seinem Theologiestudium in Freiburg und Paris arbeitete er ein Jahr lang bei der Caritas in Nancy. Das Diakonatsjahr führte ihn 2003 nach Waldshut. Seiner Priesterweihe 2004 schlossen sich die Vikarsstellen Neckargemünd und Buchen an. Seit 2009 ist Pfarrer Stoffers Leitender Pfarrer der damals neu errichteten Seelsorgeeinheit Elztal-Limbach-Fahrenbach im Dekanat Mosbach-Buchen.