22.12.2018 09:20

Nach Verkehrsunfall geflüchtet

(Schruns) Am 21.12.2018 um 20.00 Uhr fuhr ein 65-jähriger Vorarlberger mit seinem PKW auf der regennassen Batloggstraße in Schruns in ...

Am 21.12.2018 um 20.00 Uhr fuhr ein 65-jähriger Vorarlberger mit seinem PKW auf der regennassen Batloggstraße in Schruns in Richtung Tschagguns. Zum selben Zeitpunkt wollte eine Familie (Mutter mit 19-jähriger Tochter und 13-jährigem Sohn) aus Schruns den Schutzweg neben der Kreuzung Flurstraße überqueren. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeuglenker, welcher auf der Batloggstraße in Richtung Schruns fuhr, hielt vor dem Schutzweg an und die 19-Jährige begann den Schutzweg zu überqueren. Als sie bemerkte, dass das Fahrzeug in der Gegenrichtung nicht anhielt, rannte sie los, wurde aber vom Fahrzeug erfasst und ca 4 Meter in auf eine daneben liegende Wiese geschleudert. Die Frau wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt in das LKH Feldkirch eingeliefert werden. Der Lenker des Fahrzeuges, welcher am Schutzweg angehalten hatte und anschließend seine Fahrt fortsetzte oder andere Zeugen, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Schruns in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Schruns, Tel. +43 (0) 59 133 8107