22.04.2020 10:32

Verletzte nach Verkehrsunfall auf A 5

(Riegel) Gegen 10:00 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 5 in Fahrtrichtung Süden gemeldet. An der Auffahrt ...

Gegen 10:00 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall
auf der A 5 in Fahrtrichtung Süden gemeldet.

An der Auffahrt Riegel habe sich ein Fahrzeug überschlagen, zwei Personen seien eingeklemmt. Der Unfallablauf ist bislang nicht bekannt. Die Auffahrt ist
gegenwärtig gesperrt, die Autobahn selbst ist weiterhin frei befahrbar.

Nach bisherigen Erkenntnissen überschlug sich der Pkw aus
bislang unbekannter Ursache im Ausfahrtsast der Anschlussstelle Riegel von
Herbolzheim kommend. Die 71jährige Fahrerin wurde hierdurch leicht verletzt, der
Beifahrer - ihr 73jähriger Ehemann - verstarb. Die Verkehrspolizei ist mit der
Unfallaufnahme betraut.

Die Fahrbahn wird gegenwärtig noch gereinigt, wird danach aber unmitelbar für den fließenden Verkehr wieder frei gegeben.