22.11.2019 20:43

Beleuchteter Mammut-Weihnachtsbaum

(Badenweiler) Nach langer Unterbrechung wurde im letzten Jahr die Tradition beleuchteter Baumgiganten in Badenweiler wieder aufleben lassen.

Auch dieses Jahr erstrahlt ein „Sequoiadendron giganteum“ (volkssprachlich auch „Riesen-Mammutbaum“ genannt) in hellem Glanz. Der dem Hotel Römerbad gehörende Mammutbaum, mit einer Höhe von 35 m und (nach neuesten Erkenntnissen!) einem geschätzten Alter von 80 Jahren, wurde mit einer etwa 900 m langen Lichterkette versehen. Nach erneuter freundlicher Genehmigung seitens des Panacée Grand Hotel Römerbads wurde das Projektfachmännisch und tatkräftig durch die Pfefferer Baumkultur GmbH aus Müllheim unterstützt. Ab dem Wochenende des 1. Advents (30. November) wird dieser Mammutbaum wieder als einer der höchsten, lebenden Weihnachtsbäume Deutschlands erstrahlen. Die Einwohner Badenweilers sowie die Gäste und Besucher aus nah und fern sind eingeladen, das Lichtspektakel auch vor der Kulisse der beleuchteten Burg Baden insb. ab Einbruch der Dunkelheit zu bestaunen. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen auf dem Schlossplatz das Team des Kurhauscafés sowie des Privathotels Postaus Badenweiler von Donnerstag bis Samstag jeweils ab 16:00 Uhr (ebenfalls am 30. November).