23.03.2019 17:42

Schwitzende Erlebnisse im Schwarzwald-Chalet und der Heimat-Stube

(Titisee-Neustadt) Das Badeparadies in Titisee-Neustadt ist ein touristischer Magnet im Hochschwarzwald. Anlass genug zu schauen wie man als Urlauber dort verweilen kann.

Schwitzende Erlebnisse im Schwarzwald-Chalet und der Heimat-Stube

Heute war so ein Tag mit bestem Frühlingsfeeling und noch besseren Temperaturen. Also natürlich gleich mit der Hochschwarzwald Card (die erhält man in vielen Hotels bei drei Übernachtungen gratis dazu) ins Badeparadies. Schon der Eingang ist natürlich entsprechend freundlich und einladend gestaltet und auch das Personal an der Kasse gibt sich redlich Mühe die Tarife zu erklären. Allerdings dann doch nicht so wie gesagt sondern etwas teurer nach fünfstündigem Aufenthalt in der Sauna mit "Spa und Vital" Bereich. Dort gibt es eine Vielzahl von Saunen zur Auswahl samt Pool mit Außenbereich - natürlich alles ohne Bekleidung. Darin integriert gleich die Bar für Cocktails oder andere Getränke. Bei diesem herrlichen Tag natürlich ein Erlebnis mit Blick auf den Schwarzwald.

Im Innenbereich entsprechend ebenfalls eine moderne und ansprechende Gestaltung der neuen Saunen. So kann man Fernweh erhalten im Karibik-Traum - begleitet während dem Aufguss mit entsprechend passender Musik. Und sogar einigen tanzenden Saunabesucherinnen. Nicht fehlen darf natürlich ein Besuch in der Heimat-Stube. Dort gibt es allerdings nicht etwa heimatliche Getränke oder Speisen sondern einen Aufguss samt eincremen. Ja und damit nicht genug kann man dann richtig schwitzen - bei mir mit Saunamed - mit rund 90 Grad noch zünftiger im Schwarzwald-Chalet . Da gibt es sogar als Belohnung fürs erfolgreiche schwitzen eine gesponsertes Mineralwasser dazu.

Nicht verpassen will ich natürlich die Feuersauna und überlege mir davor was da jetzt passieren könnte. In der Tat ist der Aufguss bei 85 Grad durchaus beachtlich heiss. Entspannend hingegen ist dann noch mein Erlebnis in der Panorama-Sauna mit Klang und Gong.

Nicht vergessen möchte ich noch zu erwähnen, dass die heutigen Saunameister und sogar eine Saunameisterin durchaus beachtliche Leistungen erbracht haben und für Zufriedenheit der Gäste gesorgt haben.

Im Pool gab es dazwischen noch Gelegenheit neueste Erlebnisse der Frauen über deren Spielzeuge im Bett zu erfahren. Die Details erwähne ich jetzt nicht angesichts einer jugendfreien Berichterstattung hier.

So und nun zieht man Bilanz als Tourist an diesem Tag nach etwa fünfstündigem Aufenthalt. Mein Tag wurde mir jetzt berechnet mit Hefeweizen (0,5Liter) und kostenlosem Parkplatz insgesamt mit 24,50 Euro. Für ein angenehmes Ambiente und durchaus freundlichem Personal ist dieser Tag gelungen und ich kann zufrieden sein mit dem schwitzenden Erlebnis. Verpasst habe ich jetzt noch eine Erfrischung mit Eis (natürlich ebenfalls gesponsert), die um 20 Uhr nach dem Karibik-Traum angeboten wird.
Bis auf die falsche Auskunft am Eingang über die Tarife ist das Badeparadies durchaus ein guter Ort zur Erholung nicht nur für den Tourismus im Hochschwarzwald, sondern auch für uns Bürger.

Redaktionsleiter Matthias Reinbold im Badeparadies.