23.04.2023 16:29

Gebäude brennen

(Gaggenau) Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, gingen über Notruf mehrere Meldungen ein. Zunächst wurde der Brand eines ...

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, gingen über Notruf
mehrere Meldungen ein. Zunächst wurde der Brand eines Wirtschaftsgebäudes, Große
Au, Gaggenau, emeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr
stand dieses bereits in Vollbrand. Auch die Fassade des angrenzenden Wohnhauses
war betroffen. Weiterhin griff das Feuer auf ein Gebäude in der
August-Huber-Straße über. Hier war im Wesentlichen der Dachstuhl betroffen. Alle Anwohner konnten die betroffenen
Gebäude unverletzt verlassen. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den
Löscharbeiten leicht. Die Brandursache gilt es zu ermitteln. Der Höhe des
entstandenen Sachschadens dürfte im höheren sechsstelligen Bereich liegen.