23.12.2018 10:10

Flucht mit Auto über die Grenze

(Riezlern) Heute, gegen 02:30 Uhr, missachtete ein 28jähriger Pkw-Lenker in Sonthofen (Deutschland) eine Verkehrsanhaltung der deutschen ...

Heute, gegen 02:30 Uhr, missachtete ein 28jähriger Pkw-Lenker in Sonthofen (Deutschland) eine Verkehrsanhaltung der deutschen Polizei und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Kleinwalsertal. Die Polizei Kleinwalsertal wurde informiert und traf in Riezlern auf den flüchtenden Pkw, welcher ihnen entgegenkam. Der Lenker wich folglich auf den Gehsteig aus und gefährdete dort mehrere Personen. Mit teilweise ca.120 km/h flüchtete der Mann weiter, in Richtung einer Sackgasse. Den Polizeibeamten war dies bewusst und sie versuchten daher keine Anhaltungen während der Fahrt. Um ca. 02:45 Uhr konnte der 28jährige schließlich festgenommen werden. Ein Alkohol- und Drogentest verlief negativ. Als Grund für die Flucht gab er u.a. an, keinen Führerschein zu besitzen.

Anzeigen
Anzeigen