23.03.2019 10:41

Unfall mit Dienstwaffe

(Sulgen) Ein 41-jähriger Polizist zog sich am Freitag in Sulgen Beinverletzungen zu, nachdem sich aus seiner Dienstwaffe ein Schuss ...

Ein 41-jähriger Polizist zog sich am Freitag in Sulgen
Beinverletzungen zu, nachdem sich aus seiner Dienstwaffe ein Schuss gelöst hatte.

Ein 41-jähriger Polizist arbeitete am Freitag im Kantonspolizeiposten Sulgen. Um
13.30 Uhr löste sich aus noch ungeklärten Gründen ein Schuss aus seiner Dienstwaffe.
Der Polizist erlitt mittelschwere Verletzungen am Unterschenkel. Er wurde durch den
Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Zwei weitere Polizisten wurden wegen einer allfälligen Schädigung des Gehörs im
Spital ambulant behandelt.

Die genauen Umstände sind noch unklar und Gegenstand weiterer Abklärungen. Zur
Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau
aufgeboten.