23.11.2020 11:16

Radon Bad mit neuem Geschäftsführer

(St.Blasien) Das Radon Revital Bad in Menzenschwand soll neu aufgestellt werden. Im vergangenen Sommer hatte der Gemeinderat der Stadt St. Blasien hierzu einen 5-Punkte-Plan entwickelt.

Die Gesellschafterversammlung hat nun den bisherigen Geschäftsführer Bernhard Meyer abberufen und Rene Morar als neuen Geschäftsführer bestellt. Morar ist Anästhesist und Diplom-Ingenieur. Als Senior-Berater hat er zahlreiche Sanierungsprozesse in Kliniken und anderen Einrichtungen geleitet. Seine Expertise wird er nun im Radon Revital Bad einbringen und gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen umfangreichen Restrukturierungsprozess einleiten. „Die Stadt St. Blasien möchte die strukturellen Herausforderungen im Radon Revital Bad von Grund auf angehen. “Ich freue mich daher, dass wir mit Herrn Morar einen ausgewiesenen Experten für die Geschäftsführung gewinnen konnten. Neben der Bewältigung der aktuellen Pandemie-Lage gilt es nun, die einzelnen Betriebsteile des Radon Revital Bades kritisch unter die Lupe zu nehmen und Konzepte für eine nachhaltige Entwicklung des Bades aufzustellen. Dabei setzen wir nicht zuletzt auch auf die erfahrenen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter “, so Bürgermeister Adrian Probst. Die Aufgaben des Stadtmarketings, die Meyer zusätzlich zur Geschäftsführung des Bades übernommen hatte, sollen künftig im Rathaus St. Blasien gebündelt werden. Die Stelle soll noch in diesem Jahr ausgeschrieben werden.

Anzeigen
Anzeigen