23.12.2020 14:43

Bei Raub verletzt

(Basel) Am 23.12.2020, ca. 02.30 Uhr, wurde an der Centralbahnstrasse ein 61-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht ...

Am 23.12.2020, ca. 02.30 Uhr, wurde an der Centralbahnstrasse ein 61-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 61-jährige Durchreisende, welcher auf Krücken angewiesen ist, sein Gepäck aus einem Schliessfach im Untergeschoss des Bahnhofs SBB behändigen wollte. Plötzlich erschien ein Unbekannter, der ihn von hinten zu Boden schlug. Dadurch gelang es dem Mann, dem 61-Jährigen das Portemonnaie zu rauben. Der Täter flüchtete über die Rolltreppe in die Schalterhalle des Bahnhofs und anschliessend weiter in unbekannte Richtung.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm gross, weisse Hautfarbe, trug eine Schutzmaske, olivfarbene Jeans, dunkle Turnschuhe mit hellen Streifen, schwarze Jacke, dunkle Wollmütze.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.