23.09.2020 10:29

Mann mit Waffe sorgt für Aufregung

(Karlsruhe) Einen größeren Polizeieinsatz hat ein 30-jähriger Mann am Dienstagabend in Karlsruhe ausgelöst, weil er in einem ...

Einen größeren Polizeieinsatz hat ein 30-jähriger Mann am
Dienstagabend in Karlsruhe ausgelöst, weil er in einem Mehrfamilienhaus
randalierte und dabei eine Gasdruckpistole in der Hand hielt. Die Polizei konnte
den Mann widerstandslos in Gewahrsam nehmen.

Um 21.52 Uhr wurde die Polizei zu dem Mehrfamilienhaus in der Leopoldstraße
alarmiert, nachdem der 30-Jährige im Treppenhaus herumgeschrien und mit der
Faust gegen eine Wohnungstür geschlagen hatte. Durch den Türspion erkannte eine
Bewohnerin, dass der Randalierer eine Pistole in der Hand hielt. Beim Eintreffen
mehrerer Polizeistreifen hatte sich der Störer bereits in seine Wohnung im
selben Haus zurückgezogen. Als er kurze Zeit später, mit einem Hammer in der
Hand, wieder vor seine Tür trat, wurde er von den Polizeibeamten überwältigt und
in Gewahrsam genommen. In der Wohnung des Beschuldigten fanden die Beamten eine
nach erster Bewertung frei verkäufliche Gasdruckpistole sowie eine geringe Menge
Amphetamin. Am Mittwochmorgen wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß
gesetzt. Er muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung sowie
betäubungsmittel- und waffenrechtlichen Verdachtslagen rechnen.