23.08.2021 09:10

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf B 31

(Hinterzarten) Am Sonntagmittag, gegen 12,00 Uhr, gerät ein 73-jähriger Pkw-Fahrer, welcher die B31 talwärts in Richtung Freiburg befährt, ...

Am Sonntagmittag, gegen 12,00 Uhr, gerät ein 73-jähriger
Pkw-Fahrer, welcher die B31 talwärts in Richtung Freiburg befährt, aus bislang
ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidiert dort mit einem
entgegenkommenden Wohnmobil.

Durch die Kollision stürzte das Wohnmobil um, weshalb die Fahrbahn komplett
blockiert wurde. Der 73. Jährige wurde so schwer verletzt, dass er mit einem
Rettungshubschrauber in die Uni Klinik nach Freiburg gebracht werden musste.
Seine Beifahrerin und die beiden Insassen des Wohnmobils wurden ebenfalls
verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die B 31 musste während der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn voll
gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Sperrung konnte
um 17.10 Uhr vollständig aufgehoben werden.

Um die Verletzten auf der B 31 versorgen zu können war der Rettungsdienst mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Neben einem Notarzt waren Rettungswagen von DRK und Maltesern ebenso dabei wie ein Drf-Rettungshubschrauber und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst des DRK . Aus Schluchsee eilte noch der ehrenamtlich besetzte Notfallkrankenwagen des DRK hinzu.