23.11.2020 13:19

Vandalismus

(Lörrach) Vermutlich in der Nacht auf Montag wurde der Eingang der Kfz-Zulassungsstelle in Lörrach massiv mit Essensresten verunreinigt. ...

Vermutlich in der Nacht auf Montag wurde der Eingang der Kfz-Zulassungsstelle in Lörrach massiv mit Essensresten verunreinigt. Eingangstür, Schild und auch der Briefkasten wurden mit Senf und Zwiebelstücken verschmiert. Da der oder die Täter auch das Innere des Briefkastens verunreinigt haben, wurden zudem Unterlagen von Kundinnen und Kunden beschädigt. Der Hintergrund der Tat ist bisher unklar, das Landratsamt hat Strafanzeige gestellt.

„Eine solche Aktion ist in jeder Hinsicht sinnlos und inakzeptabel. Die Leidtragenden sind die Sachbearbeiter und diejenigen Kunden, deren Dokumente durch die Aktion beschädigt wurden“, so die Leiterin des zuständigen Fachbereichs Verkehr, Doris Munzig.