23.09.2019 17:26

Behinderungen auf A 2 nach Verkehrsunfall

(Eptingen) Am Montag, 23. September 2019, kurz vor 14.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A 2, kurz nach dem Belchentunnel in Richtung ...

Am Montag, 23. September 2019, kurz vor 14.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A 2, kurz nach dem Belchentunnel in Richtung Basel, ein Selbstunfall eines Sattelmotorfahrzeugs. Die Lenkerin blieb unverletzt. Es kam zu grösseren Verkehrsbehinderungen bei Eptingen.



Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 56-jährige Lenkerin eines Sattelmotorfahrzeugs auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Kurz nach dem Belchentunnel kam der Auflieger ins Schlingern. In der Folge drehte sich die Fahrzeugkombination und kollidierte mit der Mittelleitplanke.



Die Lenkerin blieb beim Unfall unverletzt.



Die Autobahn A2 war während den Bergungsarbeiten in Richtung Basel komplett gesperrt. Infolge des Unfalles staute sich der Verkehr zeitweise bis Höhe Egerkingen.



Das Sattelmotorfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.