23.04.2019 09:39

Vernissage im Kurhaus

(Freiamt) Die Vernissage zur Kunstausstellung im Kurhaus Freiamt findet am Sonntag, 28. April um 17:00 Uhr statt. Die einführenden Worte spricht Bürgermeisterin Hannelore Reinbold-Mench.

In dieser Ausstellung zeigt die Malgruppe vom Freiburger Künstler Viktor Lang unter dem Titel „Verschiedenartigkeit – naturalistisch bis abstrakt“ ihre Werke.

Hervorgegangen ist die hier ausstellende 6-köpfige Malgruppe aus teilweise bereits über viele Jahre gemeinsam besuchten Malkursen, unter der Leitung des in Freiburg lebenden Künstlers Viktor Lang. Genau wie die Teilnehmer, sind auch deren Malstile und -techniken sehr verschiedenartig. Die meisten von ihnen malen naturalistisch (Landschaften, Blumen, Tiere und Stillleben), aber es entstehen auch reduzierte, abstrahierte und gegenstandslose Bilder. Wo mancher evtl. seine Stilrichtung schon gefunden hat, sind andere noch am Experimentieren. Überwiegend wird mit Aquarell-, Acryl- und Ölfarben gemalt, aber auch Mischtechniken und Tusche kommen zum Einsatz. Die Malgruppe hat schon mehrfach an Ausstellungen in der Region teilgenommen, wobei einige Mitglieder ihre Werke auch in Einzelausstellungen präsentiert haben. Nun freuen sich die Teilnehmer eine kleine Auswahl ihrer Bilder im Kurhaus Freiamt der Öffentlichkeit zeigen zu dürfen und hoffen, dass diese auch Anklang finden.

Die Ausstellung ist bis Freitag, 31. Mai 2019, täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.