24.05.2020 12:50

Neue Wetterschutzhäuschen werden auf dem Bahnsteig aufgestellt

(Weil am Rhein) Die Deutsche Bahn erneuert den Bahnsteigbelag am Bahnhof Weil am Rhein am Bahnsteig 3 am Gleis 5/7.

Dabei wird der alte Belag entfernt und durch einen neuen gepflasterten Belag ersetzt, der zusätzlich mit einem Blindenleitsystems ausgestattet wird. Im Rahmen der Baumaßnahme werden vier neue Wetterschutzhäuschen auf dem Bahnsteig aufgestellt.

Die Bahn nimmt die Maßnahme der Belagserneuerung auf Anregung von Bürgermeister Rudolf Koger (im Rahmen der Dreizack-Eröffnung 2018) jetzt in Angriff. "Wir bedanken uns sehr bei der Regionalbereichsleitung Südwest, dass die Belagserneuerung jetzt gelingt und damit bald das Bild eines schönen neuen Bahnhofs in Weil am Rhein abrundet", betont Koger.

Nach der Baustelleneinrichtung beginnen die Arbeiten Ende Mai und werden voraussichtlich im Herbst beendet sein. In diesem Zeitraum werden teilweise Bahnsteigabschnitte gesperrt und Züge fahren von anderen Gleisen ab.