24.07.2020 17:21

Baustelle auf A 5 wird abgebaut

(Neuenburg) Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, ist der Neubau der Unterführung Vogesenstraße in Neuenburg am Rhein ...

Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, ist der Neubau der Unterführung Vogesenstraße in Neuenburg am Rhein unmittelbar vor dem Abschluss. Damit sei die Unterführung drei Monate früher fertig als geplant.

Ab Dienstag, 28. Juli, wird die Baustelle zurückgebaut. Deshalb wird die A 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe bei Neuenburg am Rhein nur einspurig befahrbar sein.

Anschließend werden Arbeiten im Mittelstreifen ausgeführt wie Montage Schutzplanken, Oberbodenarbeiten. Am Donnerstag, 6. August, werde dann auch die Baustelle in Fahrtrichtung Basel abgebaut. An diesem Tag werde die A 5 in Fahrtrichtung Basel nur einspurig befahrbar sein, heißt es aus dem RP. Wegen des Abbaus der Baustellen müsse an den beiden Tagen auf der A 5 mit Staus gerechnet werden.