24.03.2019 14:22

Drei Verletzte nach Feuer

(Feldkirch) Am 24.03.2019, gegen 08:30 Uhr, kam es in einer erdgeschossig gelegenen Wohnung einer Wohnanlage im Riedteilweg in Feldkirch zu ...

Am 24.03.2019, gegen 08:30 Uhr, kam es in einer erdgeschossig gelegenen Wohnung einer Wohnanlage im Riedteilweg in Feldkirch zu einem Wohnungsvollbrand. Der 34-jährige Wohnungsmieter befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches in der Wohnung im Schlafzimmer und wachte aufgrund der „Hitze“ auf. Als er daraufhin den Brand im Wohnzimmer bemerkte, konnte er die Wohnung jedoch noch rechtzeitig verlassen. Die anderen Bewohner konnten ihre Unterkünfte ebenfalls noch rechtzeitig verlassen, der Mieter der Brandwohnung und zwei weitere Bewohner der Wohnanlage erlitten dabei jedoch (zumindest) Rauchgasvergiftungen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort befand sich die Wohnung bereits in Vollbrand. Der Brand konnte noch vor dem Übergreifen auf die weiteren Wohnungen durch die Feuerwehr gelöscht werden, jedoch wurde der Balkon der Wohnung im 1. Stock durch das bereits übergreifende Feuer beschädigt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, die Ermittlungen sind im Gange.

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehren Nofels, Tosters und Feldkirch – Stadt mit 10 Fahrzeuge, 64 Feuerwehrleute Rettung - Rotes Kreuz und Samariterbund - 4 Fahrzeuge, 14 Rettungsleute Polizei (Stadtpolizei und Bundespolizei) - 4 Fahrzeuge, 8 Polizisten. Zudem befanden sich die VKW und die Stadtwerke Feldkirch vor Ort.