24.11.2021 18:10

Verletzte bei Feuer

(Merzhausen) Am 24.11.2021, bekämpfte die Feuerwehr einen Wohnungsbrand in der Straße Im Ried in Merzhausen. Das Feuer wurde gegen 08.30 ...

Am 24.11.2021, bekämpfte die Feuerwehr einen Wohnungsbrand in der Straße Im Ried in Merzhausen.

Das Feuer wurde gegen 08.30 Uhr gemeldet. Die Ursache ist bislang unbekannt.
Mittlerweile sind alle Bewohner des Hauses außerhalb des Brandobjektes und somit
außer Gefahr. Es wurden fünf Personen verletzt. Eine Katze konnte nur noch tot geborgen werden.
Das Haus ist infolge des Brandes derzeit nicht bewohnbar. Für eine
Ersatzunterkunft der Bewohner sorgt die Gemeinde Merzhausen.

Am Gebäude entstand schätzungsweise ein Schaden von mehreren 10.000 Euro.

Die Ermittlungen wurden durch den Polizeiposten Ehrenkirchen übernommen. Ein
Brandsachverständiger wurde hinzugezogen.

Anzeigen
Anzeigen