24.08.2019 10:42

Fahrt mit Motorrad endet im Krankenhaus

(Biel) Am Freitagabend, 23. August 2019, kurz nach 18.10 Uhr, ereignete sich nach heutiger Mitteilung auf der Langgartenstrasse in ...

Am Freitagabend, 23. August 2019, kurz nach 18.10 Uhr, ereignete sich nach heutiger Mitteilung auf der Langgartenstrasse in Biel-Benken BL eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 27-jährige Motorradlenkerin auf der Eichgasse in Biel-Benken BL in Richtung Langgartenstrasse. Bei der Verzweigung Eichgasse/Hauptstrasse kam es zu einer Kollision mit einem vortrittsberechtigten Personenwagen, welcher von rechts her auf der Hauptstrasse zur Kreuzung fuhr. Durch die Kollision wurde die Lenkerin des Motorrades gegen einen stehenden Personenwagen, welcher beim Stoppsack der Langgartenstrasse wartete, geschleudert.



Beim Unfall verletzten sich die 62-jährige Lenkerin des vortrittsberechtigen Fahrzeuges und die Motorradlenkerin. Sie mussten mit der Sanität in ein Spital gebracht werden.



Ausgelaufenes Benzin und Motorenöl gelangte in die Erdschicht. Diese wurde von der Feuerwehr abgetragen und fachgerecht entsorgt.