24.01.2019 12:56

Todesfall im Schwimmbad

(Basel) Am 24.01.2019, ca. 09.15 Uhr, kam es im Hallenbad Rialto an der Birsigstrasse Basel zu einem Todesfall. Die bisherigen ...

Am 24.01.2019, ca. 09.15 Uhr, kam es im Hallenbad Rialto an der Birsigstrasse Basel zu einem Todesfall.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass mehrere Schwimmer eine regungslose Frau im Schwimmbecken, beim Ausstieg, festgestellt hatten. Sie alarmierten sofort die Badmeister, welche die Person, mit Unterstützung von Schwimmern, aus dem Wasser bargen, Erste Hilfe leisteten und bis zum Eintreffen der Polizei und der Rettungsdienste die 63-Jährige reanimierten. Trotz weiterer Reanimation durch den Notarzt und die Sanität konnte die Frau nicht mehr gerettet werden.
Abklärungen durch die Kriminalpolizei und die Kriminaltechnische Abteilung sowie die Untersuchung durch das Institut für Rechtsmedizin ergaben, dass keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung vorliegen. Das Schwimmbad wurde während des Einsatzes vorübergehend geschlossen.